Vincent Eberle, tp.
Alexander von Hagke, sax
Leo Betzl, p.
Peter Cudek b.
Sebastian Wolfgruber, dr.
Das Vincent Eberle Quintett ist eine feste Größe in der deutschen Jazzszene. Unter der Leitung des Trompeters Vincent Eberle verbindet die Band melodische Klarheit mit rhythmischer Energie und improvisatorischer Offenheit. Die Kompositionen des Bandleaders schaffen dabei Raum für Ausdruck und Interaktion. Mit Leo Betzl am Klavier, Alexander von Hagke am Saxophon, Peter Cudek am Kontrabass und Sebastian Wolfgruber am Schlagzeug formiert sich ein Ensemble, das technische Präzision mit spürbarer Spielfreude vereint. Das Ergebnis ist ein frischer, vielschichtiger Sound – modern, kommunikativ und unverkennbar eigen.