Jazz Club Hirsch

Veranstaltungen Frühjahr 2024


The GRID

So. 21.04. SPECIAL - HIRSCHWIRT MOOSBURG, 20:25 , EINTRITT FREI

Tim Dahl, b.
Matt Nelson, sax.
Thore Warland, dr.

Tim Dahl ist ein in New York ansässiger Bassist und Sänger, der vor allem für seine Arbeit mit den Noise-Rock-Bands Lydia Lunch Retrovirus und Child Abuse bekannt ist. Er schreibt und tritt außerdem für die Jazz-Ensembles Pulverize the Sound und GRID auf. Dahl hat auch mit vielen anderen namhaften Musikern gespielt und/oder Aufnahmen gemacht, darunter Yusef Lateef, Archie Shepp, Eugene Chadbourne, Tatsuya Yoshida, Mary Halvorson, Peter Evans, Rhys Chatham, The Flying Luttenbachers, Tyshawn Sorey, Jandek, Kool Keith und Von Lmo. ..

Matt Nelson ist ein Saxophonist, der ursprünglich aus der Bay Area stammt, heute aber in NYC lebt. Er trat regelmäßig mit mehreren Bands auf, darunter der experimentellen Popgruppe tUnE-yArDs, mit denen er zur Unterstützung ihres gefeierten Albums who k i l l Aufnahmen machte und ausgiebig tourte. Matt ist außerdem als Mitglied der Bands Battle Trance, GRID, Elder Ones, Premature Burial, Skeletons, Lydia Lunch's Murderous Again und des Weasel Walter Large Ensemble aufgetreten und getourt.

Thore Warland ist ein Schlagzeuger aus Stavanger, Norwegen. Seit 2011 veröffentlicht er Musik, arrangiert Konzerte und tourt rund um den Globus. Meistens aktiv mit experimentellen Bands, Golden Oriole, Staer, Firmaet Forvoksen und Burning Axis. In seinem Stil geht es hauptsächlich um die Herstellung komplexer, zirkulierender Patterns. 


Charles Leimer and Friends

Mi. 24.04 HIRSCHWIRT MOOSBURG, 20:25 , EINTRITT FREI

Charles Leimer - p., keys.
Lipa Majstrovics - voc.
Robert Friedl - sax.
Martin Kursawe - git.
Dietmar Kastowsky - b.
Tommy Eberhardt - dr.

Geprägt wird die Band von der stimmgewaltigen Sängerin Lipa Majstrovics. Das Publikum darf sich auf facettenreiche und musikalische Interaktionen zwischen Funk, Latin und Soul freuen.


Electric Akustic Duo Abend mit „Götz Mildenberger“ und „Annabell Sultan“

D0. 25.04. Furtner Freising, 19:55 , EINTRITT FREI

Annabell Sultan:
Tanja Amelyanenka – Geige.
Karl Muskini – Posaune.

Das Programm ist bunt, die Eigenkompositionen grandios, der Humor verirrt, die Absichten verquer, die Ideen torenhoch und endlos.
Musik, die sich gut anhört.

Götz Mildenberger:
Es zwitschert, trällert und zirpt, es riecht nach Frühlings Erwachen und grooved unglaublich.

Matthias Götz – Posaune
Manfred Mildenberger – Drums.